parallax background

Innovationen managen mit ITONICS Insights - Produkte & Services

Wir bieten Ihnen verschiedene Wege Ihr Innovationsmanagement mit Leben zu füllen

ITONICS Insights Produkte & Services

icon-scout

ITONICS Scout

Ihre Big-Data-Lösung für die automatisierte Identifikation und Analyse von Trends und Technologien

icon-browser

Webclipper - Browser-Plugin

Speichern Sie zufällig entdeckte Meldungen über neue Technologien oder Trends schnell und bequem mit unserem Browser-Plugin

icon-database

Schnittstellen zu Datenbanken

Wir bieten Ihnen zahlreiche Schnittstellen zu Trend-, Patent- und Technologiedatenbankanbietern an
icon-mobile

ITONICS Inspirator

Erfassen Sie Inspirationen aller Art mit Ihrem Smartphone und verknüpfen Sie diese nahtlos mit Ihrem Trend- oder Ideation-Prozess

icon-monitoring

Content Plans

Unsere Recherche-Teams erarbeiten für Sie fach- oder branchenspezifische Themen

icon-import

Importieren bestehender Daten

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten bereits bestehende Daten zu Trends, Ideen, Technologien, etc. aus Ihren internen Datenbanken zu importieren

ITONICS Scout

Mit ITONICS Scout können Sie Ihr Umfeld automatisiert analysieren. Unsere query-basierte Big-Data-Lösung greift auf Patent- und Technologiedatenbanken sowie Datenbanken wissenschaftlicher Publikationen zu. Über standardisierte Schnittstellen können weitere relevante Datenbanken oder RSS Feeds und Websites angebunden werden. Mit ITONICS Scout können Sie neue Trends und Technologien entdecken und beobachten. Technologiefeldexperten können sich beispielsweise wöchentlich aktuelle Reports zu bestimmten Queries ausgeben lassen. Die Informationen aus dem automatisierten Umfeldscanning werden in ITONICS Radar strukturiert gespeichert.



ITONICS Inspirator

Sammeln Sie spontane Ideen, Marktbeobachtungen, Wettbewerbsaktivitäten und Inspirationen von Messen, Konferenzen oder sonstigen Branchenveranstaltungen schnell und unkompliziert. Mit dieser App können Sie Inspirationen aller Art sammeln und nahtlos mit Ihrem Trend- oder Ideation-Prozess verknüpfen.


Webclipper - Browser-Plugin

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, Trends und Technologien IT-gestützt zu identifizieren und weiterzuverarbeiten. Sie stolpern über eine Webseite mit einem spannenden Konkurrenzprodukt? Mit unserem Browser-Plugin Webclipper können Sie mit einem Klick zufällig entdeckte Meldungen über neue Technologien oder Trends direkt in ITONICS Radar speichern.


Content Plans

Wir bieten maßgeschneiderte Inhalte für Trend- und Technologie-Scouting, Umfeldscanning und inspirierende Cross-Industry-Innovationen. Die daraus resultierenden Content Plans ermöglichen zielgenaue Trendanalysen, Inspiration für Ideation und Ideenmanagement sowie die Identifikation relevanter Technologien und potentieller Innovationsfelder. Jeder Content Plan ist für bestimmte Branchen, Märkte oder Regionen individuell konzipiert und konfiguriert – genau nach Ihren Wünschen.

Mit nur zwei Klicks mehr erfahren und eine Demo starten:

parallax background

ITONICS Insights - Research and Content for your Innovation Management

We offer various services and products to bring your innovation management alive

ITONICS Insights Products & Services

icon-scout

ITONICS Scout

Your big data solution for automated trend and technology identification and analysis

icon-browser

Webclipper - browser plugin

Save information about new technologies, trends or competitors you come across quick and easy using our browser plugin

icon-database

Database interfaces

We provide numerous interfaces to trend, patent and technology database providers
icon-mobile

ITONICS Inspirator

Your mobile app for collecting and linking inspirations to your trend and ideation process

icon-import

Import of existing data

We offer a variety of possibilities to import existing data from your internal databases with regard to trends, ideas, technologies, etc.

icon-monitoring

Content Plans

Our industry and topic-related research teams dive deep into your challenges

ITONICS Scout

You can use ITONICS Scout to carry out automated environmental scanning. This product is query-based and accesses patent and technology databases as well as scientific publications. Further relevant databases or RSS feeds and websites can be connected via standardized interfaces. You can discover and monitor new trends and technologies using ITONICS Scout. It allows technology field experts, for example, to release up-to-date reports on specific queries (data queries) on a weekly basis. The gathered information from the automated environmental scanning is stored in a structured manner within ITONICS Radar.



ITONICS Inspirator

Collect spontaneous ideas, market observations, competition activities and inputs from exhibitions or industry events quickly on the go. The goal of this mobile app is to link inspirations to the trend and ideation process.


Webclipper - browser plugin

We offer numerous options for identifying trends, inspirations and technologies and processing them further using IT tools. You stumble upon a web page with an exciting product of a competitor? Using our browser plugin Webclipper, you save information about new technologies, trends or competitors you come across directly in ITONICS Radar.


Trend Databases and Content Plans

We offer customized content for trend scouting, environment scanning and the identification of innovation insights. The resulting content plans provide targeted and tailored trend analysis, actionable insight and inspiration content. Each content plan is designed and configured for specific industries, across regions and market segments according to your specifications.

Want to learn more or test drive us?

Just two clicks